/

 

 

Herstellung

Brot

Wir sind stolz darauf, unsere Backwaren jede Nacht von Hand und aus besten Zutaten herzustellen, denn nur so können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen und denen unserer Kunden gerecht werden.


Eine besondere Zutat – Zeit

Eine wichtige Zutat bei der Herstellung unserer Spezialitäten ist Zeit, denn diese ist ein wichtiger Bestandteil für die Geschmacksentwicklung unserer Waren! Wir geben daher unseren Teigen eine lange Teigruhe und arbeiten traditionell mit wenig Hefe. Hierdurch bildet sich das Aroma unserer Backwaren auf natürliche Weise und muss nicht mit Fertigmischungen erzeugt werden.


Dinkelprodukte

Bei unseren Dinkelprodukten arbeiten wir immer mit Koch- und Brühstücken. Durch sie bekommen wir deutlich mehr Wasser in den Teig und verbessern damit die Frischhaltung auf natürliche Weise. So sparen wir uns alle Fertigmischungen und Convinienceprodukte zum Vorteil von Natürlichkeit, Frische und authentischem Dinkelgeschmack. Unsere Kunden wissen das schon lange zu schätzen.