/

 

 

Herstellung

Brot

Wir sind stolz darauf, unsere Backwaren jede Nacht von Hand und aus besten Zutaten herzustellen, denn nur so können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen und denen unserer Kunden gerecht werden.


Eine besondere Zutat – Zeit

Eine wichtige Zutat bei der Herstellung unserer Spezialitäten ist Zeit, denn diese ist ein wichtiger Bestandteil für die Geschmacksentwicklung unserer Waren! Wir geben daher unseren Teigen eine lange Teigruhe und arbeiten traditionell mit wenig Hefe. Hierdurch bildet sich das Aroma unserer Backwaren auf natürliche Weise und muss nicht mit Fertigmischungen erzeugt werden.


Dinkelprodukte

Bei unseren Dinkelprodukten arbeiten wir immer mit Koch- und Brühstücken. Durch sie bekommen wir deutlich mehr Wasser in den Teig und verbessern damit die Frischhaltung auf natürliche Weise. So sparen wir uns alle Fertigmischungen und Convinienceprodukte zum Vorteil von Natürlichkeit, Frische und authentischem Dinkelgeschmack. Unsere Kunden wissen das schon lange zu schätzen.


Füllungen

Ganz egal ob Nuß- oder Quarkfüllung - wir arbeiten ohne Fertigmischung. Während viele Betriebe aus Bequemlichkeit Füllungen fertig gemischt aus dem Eimer kaufen, machen wir uns noch die Mühe unsere Füllungen selbst herzustellen. Der einzigartige Geschmack und die positive Resonanz unserer Kunden zeigt uns, dass sich die Mühe lohnt.  Bei unserer berühmten Nussfüllung mahlen wir die Haselnüsse noch selbst und rösten sie im Ofen ab. Probieren Sie doch mal!